Zurück

Das Drama des begabten Kindes – Ein Gespräch unter Frauen

Neue Wege in der Schulmedizin – Dr. Kathrin Lindner im Gespräch mit Nina Ruge

Für Kinder: Die kleine Seele und der liebe Gott

Nina Ruge – Der unbesiegbare Sommer in uns – Die Angst

Für Kinder: Der Herzbaum – Eine Fabel

Liebe

In dieser ganz besonderen Erzählung von Figen Barten und Hans Christian Meiser geht es um einen Herzbaum, der als Symbol des Miteinander allen Tieren der Gegend ein Zuhause gibt.

Doch dieses ist gefährdet, da Yegor der Drache dieses Idyll nicht ertragen kann und eines Tages den Herzbaum feuerspeiend verbrennt. Den Tieren aber gelingt die Heilung des Baumes, der nun noch schöner ist als zuvor. Dann aber fragen sie sich, wie man ihn vor weiteren Angriffen des Drachen schützen kann. Lange erörtern sie alle Möglichkeiten, bis Manou, die Stute mit dem Glitzerschweif, eine großartige Idee hat...

Eine Fabel nicht nur für Kinder, einfühlsam gesprochen von Robert Amper.

Spieldauer 14 Minuten 28 Sekunden