Zurück

Daniela Otto – Disney´s Frozen oder Sexualität als Zeichen

Die Kunst des Scheiterns – Gespräch mit Dr. Michael Tischinger

Tango-Feuer des Eros

Anti-Aging – Dr. Hans-Ulrich Voigt im Gespräch mit Nina Ruge

Nina Ruge – Der unbesiegbare Sommer in uns – Die Angst

Scheitern

In ihrem Hörbuch stellt Nina Ruge ihre Methode vor, mit deren Hilfe wir mitten im stressigsten Alltag innehalten und Glück erfahren können. Nina Ruge ist Moderatorin bei Radio 39 und hat sich ihr...eben lang immer wieder neu erfunden und Herausforderungen gestellt. Doch es waren nicht die äußeren Erfolge, die sie stärkten, sondern eine verblüffende Entdeckung: In jedem von uns verbirgt sich ein Ort, an dem wir ganz wir selbst und in Kontakt mit unserer größten Kraft sein können.

„Im tiefsten Winter entdeckte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt“. Der Satz von Albert Camus hat sie immer besonders fasziniert. In ihrem Buch „Der unbesiegbare Sommer in uns“ hat Nina Ruge versucht, anhand von mehr oder minder einschneidenden Erfahrungen einen Bewusstwerdungs-Prozess so zu beschreiben, dass man sich wieder finden und darüber reflektieren kann, welches der eigene Weg sein kann.

Auch in einer Krise oder in der Abwärts-Spirale der Angst vor dem Scheitern hilft es, den „unbesiegbaren Sommer in sich“ zu suchen. Hören Sie das Kapitel: „Wo die Angst ist, geht es

Spieldauer 21 Minuten 14 Sekunden