Zurück

Gesund durch Meditation - Achtsamkeit und chronische Schmerzen

Der Schlüsselsong – Sissi Perlingers Werkzeugkasten

Der Ursprung von allem – Betrachtungen von Robert Amper

Nina Ruge – Der unbesiegbare Sommer in uns – Ein Interview

Die Seelenkönigin – Ein Hörbuch

Sehnsucht

Ein Weg zur inneren Klarheit

In diesem Hörbuch geht es darum, die eingefahrenen Gleise des Denkens, Fühlens und Handelns auf den Prüfstand zu stellen, kritisch zu hinterfragen und die Wichtigkeit und Werthaltigkeit dieser „Parameter unseres täglichen Lebens“ zu überdenken, um den Weg zur inneren Klarheit zu finden. Mit der neugewonnenen Sichtweise kann es gelingen, das Leben zu seiner Erfüllung zu bringen.

Hans-Wolff Graf hat diesen Text ursprünglich als Buch für seinen Sohn Christian geschrieben, als dieser noch ein Kind war. Als Leitfaden für dessen Lebensweg. Heute ist Christian erwachsen und selbst Vater einer kleinen Tochter. Er ist Audio-Techniker geworden und in diesem von Radio 39 produzierten Hörbuch spricht er gemeinsam mit Dagmar Dempe, der Stimme unseres Archetyps Susanne, und Robert Amper. Natürlich verkörpert er die Figur des Chrissie.

Für Christian war es eine Begegnung mit seiner eigenen Kindheit und eine Auseinandersetzung mit seiner eigenen Elternschaft. Hören Sie die ersten Kapitel des Buches „Seelenkönigin".

Spieldauer 1 Stunde 51 Sekunden